Judith Allert Judith Allert

Auteure

 

Judith Allert wurde 1982 in Lichtenfels geboren und studierte Germanistik und Soziologie an der Universität Bayreuth. 2005 entstanden ihre ersten Geschichten für Kinder. Unter anderem arbeitete sie als Drehbuchautorin bei Tabaluga-Tivi. Die Autorin lebt mit Mann und Hunden auf ihrem Bauernhof in Oberfranken.

 

Joëlle Tourlonias Joëlle Tourlonias

Illustratrice

 

Joëlle Tourlonias wurde 1985 in Hanau geboren. Sie hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt und lebt seitdem in Düsseldorf.

Paula und Lou Wirbel in der Sternstraße (Band 1)

 

Paula ist sich sicher, dass es im Nachbarhaus spukt. Nun setzt sie alles daran, die Gespenster in dem alten, verkommenen Hotel zu Gesicht zu bekommen. Doch dann erscheint Lou auf der Bildfläche. Paula und Lou mögen sich nicht und gehen sich nach Möglichkeit aus dem Weg. Doch als Lou und ihre Mutter vorübergehend bei Paula und ihrem Vater einziehen, ist für die beiden Mädchen Chaos angesagt.

 

ars Edition
208 pages
ISBN 978-3-7607-8732-9
9,99 € [D] | 10,30 € [A] | 14,90 CHF

De 8 à 10 ans

Paula und Lou
Appréciation du jury

„Chaos gegen durchstrukturiertes Leben, Vernunft gegen Gefühl: Zwei Welten scheinen in der neuen Zufalls-WG aufeinander zu prallen; Fronten und Vorurteile werden aufgebaut und durch Erfahrungen durchlöchert. Rund um die gegenseitige Annäherung der Protagonisten sind Zickenkrieg, Soap, Kommunikationsschwierigkeiten und vermeintliche Geister die Ingredienzen für die fast filmreife Komödie.“


We use cookies

Nous utilisons des cookies sur notre site web. Certains d’entre eux sont essentiels au fonctionnement du site et d’autres nous aident à améliorer ce site et l’expérience utilisateur.